You are here: Home › Grace
Uwe Schlappner

Über Grace

Uwe Schlappner, der Gründer und Inhaber von GRACE fine Jewellery by Schlappner Jewellery GmbH ist seit 1991 als Goldschmiedemeister, Schmuckdesigner, Edelsteinsachverständiger und Diamantgutachter tätig. Sein beruflicher Schwerpunkt liegt in den Bereichen Kollektionsentwicklung und Produktionsleitung für die internationale Schmuck-Industrie. Ein Beispiel ist die Entwicklung der „Hardcore Diamonds" Serie von Vivienne Westwood.

Zudem designet und produziert er seine eigene Schmuckkollektion, die über Juweliere und das eigene Atelier vertrieben wird. Bei der Modellentwicklung werden alle Arbeitsschritte - angefangen von der ersten Skizze auf Papier oder dem PC, mittels CAD (computer-aided design), über das Modell - bis hin zum fertigen Schmuckstück in den eigenen Werkstätten erstellt.

Die Philosophie von Uwe Schlappner ist es einzigartige, individuelle Schmuckstücke zu schaffen, die Trends nicht unberücksichtigt lassen – diese aber überdauern. Dabei soll das fertige Stück zum Statement seines Trägers werden mal extrovertiert und auffällig und mal zurückhaltend und dezent.